CDU Gemeindeverband Südlohn/Oeding

Neujahrsempfang mit Innenminister Herbert Reul

 Heute fand unser Neujahrsempfang mit Herbert Reul in der Jakobi-Halle statt.🎊
Rund 65 Mitglieder und Vereinsvertreter sind unserer Einladung gefolgt.
 
Zu Beginn begrüßten die Vorsitzenden Elena Raupach sowie Thomas Rathmer die Anwesenden. Danach berichtete unser Landtagsabgeordneter Wilhelm Korth aus der Landespolitik und zeigte auf, wie wichtig das Ehrenamt für das Gemeindeleben ist.

Dann betrat Herbert Reul, Innenminister des Landes NRW, die Bühne und erläuterte in seiner rund 45-minütlichen Rede die Themen:
➡️Innere Sicherheit 👮🏼‍♂️👮🏽
➡️Ehrenamt 🤸🏽‍♂️⚽️
➡️und auch die grenzübergreifende Zusammenarbeit mit den niederländischen Kollegen 🇩🇪🇳🇱

Im Anschluss wurden noch weitere Fragen gestellt, die der Minister ausführlich beantwortete.

Nach der Eintragung in das goldene Buch der Gemeinde kamen wir noch bei ein paar Getränken in den persönlichen Austausch mit Herrn Reul. 📝

Wir fanden, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war und bedanken uns bei allen Gästen, dem Team vom Burghotel Pass und der Gemeinde für die Unterstützung! 🙏

Hinweis: die Veranstaltung fand unter 2G++ Regeln statt. Das heißt alle Gäste mussten ein zusätzlich negatives Test-Ergebnis vorzeigen.

#suedlohnundoedingwerdenvorortgemacht 
#wegenmorgen
#unserwestmünsterland