CDU wählt Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen des turnusgemäßen Parteitages des CDU Gemeindeverbandes Südlohn-Oeding, der am 24.03.2011 stattfand, wählten die Mitglieder erneut Ingo Plewa zum Vorsitzenden. Unverändert wurden auch Monika Oing und Michael Schichel von der gut besuchten Mitgliederversammlung im Hotel und Gasthaus Nagel in Südlohn zu  seinen Stellvertretern wiedergewählt.
Vorstand des CDU Gemeindeverbands Südlohn-OedingVorstand des CDU Gemeindeverbands Südlohn-Oeding

In einem Rückblick ließ der Vorsitzende eingangs die Geschehnisse der vergangenen 2 Jahre Revue passieren und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand und der CDU-Ratsfraktion. Über zahlreiche zum Teil gemeinsame Aktivitäten und Sitzungen konnte Plewa berichten. Bevor die Mitglieder zu mehreren Wahlgängen aufgefordert waren, wurde dem alten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den folgenden weiteren Neuwahlen, geleitet durch den stellv. Kreisgeschäftsführer Hendrik Klöpper, bestimmte die Versammlung erneut Maria Bone-Hedwig zur Schriftführerin. Neu in das Amt der Mitgliederbetreuerin wurde Anneliese Mürmann gewählt. Auch ein neuer Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde an diesem Abend bestimmt, er heißt Steffen Schültingkemper. Neben der Ehrenvorsitzenden Anette Bonse-Geuking und dem Fraktionsvorsitzenden Hermann-Josef Frieling gehören dem neuen CDU-Vorstand nach den Wahlergebnissen nun auch folgende Beisitzer an:  Andreas Peek, Gertrud Alfert, Christian Fabian, Hubert Bestert, Elisabeth Nienhaus, Heinz Kemper, Andrea Icking und Paul Schücker.

Die Zeit zum Auszählen der abgegebenen Stimmen wurde durch zwei weitere wichtige Tagesordnungspunkte des Abends überbrückt. Zunächst ehrte der Vorsitzende einige anwesende Mitglieder für Ihre langjährige Treue zur CDU. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Otger ter Hürne und Franz Terhart geehrt. Die weiteren Jubilare, die an diesem Abend für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden heißen: Hermann Schücker, Hermann-Josef Frieling, Josef Nagel, Heinz Kötters und Anette Bonse-Geuking.

Im Anschluss berichtete der Kreisvorsitzende der Jungen Union Thomas Kerkhoff, der als Gastredner eingeladen war, über die Entwicklungen und die Bedeutung der Jungen Union im Kreis und in den Stadt- und Gemeindeverbänden. Er ging dabei besonders auf die äußerst positive Entwicklung der JU in Südlohn ein, die mit 30 Neuanmeldungen in 2010 die Liste der höchsten Zuwächse im Kreis Borken vor den großen Stadtverbänden anführt.

Abschließend bedankte sich der Vorsitzende Ingo Plewa bei allen Mitwirkenden des Abends und gratulierte nochmals allen Gewählten zu ihren neuen Ämtern und forderte sie auf, bereits mit der in Kürze stattfindenden nächsten Vorstandssitzung die gute und aktive Zusammenarbeit weiter fortzusetzen.

V.i.S.d.P.

Ingo Plewa

Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Südlohn-Oeding

Anlage:

Bild1 Vorstand: v.l.n.r.:Andreas Peek, Hubert Bestert, Michael Schichel, Gertrud Alfert, Anneliese Mürmann, Elisabeth Nienhaus, Heinz Kemper, Maria Bone-Hedwig, Paul Schücker, Christian Fabian, Steffen Schültingkemper, Andrea Icking, Monika Oing, Ingo Plewa

Bild2 Jubilare: v.l.n.r.: Heinz Kötters, Otger ter Hürne, Hermann Schücker, Franz Terhart, Vorsitzender Ingo Plewa, Annette Bonse Geuking, stellv. Kreisgeschäftsführer Hendrik Klöpper, Josef Nagel, Hermann-Josef Frieling, JU Kreisvorsitzender Thomas Kerkhoff