06:52 Uhr | 19.04.2019

Frank Engbers neuer stellvertrender Fraktionsvorsitzende
Nachfolger von Ingo Plewa von Fraktion einstimmig gewählt

Die CDU-Fraktion Südlohn-Oeding hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Nach dem Wegzug von Ingo Plewa war diese Neubesetzung erforderlich geworden.

Betreuungsangebot für Kinder in Ferien ausreichend?

Diese Frage möchte die CDU im nächsten Schul-, Jugend- und Sozialausschuß klären.

10.02.2019 | H.-J. Frieling
Steigende Kostenbelastung für eine wachsende Gemeinde
Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Haushalt 2019

Einstimmig hat der Rat in seiner Sitzung am 06. Februar den Gemeindehaushalt beschlossen.

Südlohns Bevölkerung steigt durch große Wanderungsgewinne auf 9560 Einwohner an. Für die CDU-Fraktion ist dies Veranlassung, Vorsorge für die Infrastruktur der wachsenden Gemeinde zu treffen und den Weg einer ausgewogenen Entwicklung durch ergänzende politische Beschlüsse fortzusetzen.

31.01.2019 | CDU-Gemeindeverband Südlohn-Oeding
Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freue Dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht!
Traditioneller Neujahrsempfang im Burghotel Pass

Mit dem in der Überschrift aufgeführten Zitat von Albert Einstein begrüßte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverband, Michael Schichel, die Gäste. Als Ehrengast des Neujahrsempfang konnte er den Landtagsabgeordneten Wilhelm Korth begrüßen.
Verbunden mit dem Dank an die vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen und Verbänden gab der Vorsitzende einen kurzen Rücklblick auf das Jahr 2018.

31.08.2018 | H.-J. Frieling
Wirtschaft und Infrastruktur – CDU-Fraktion besucht kommunale Standorte

Zum Ende der Sommerferien hat die CDU-Fraktion Südlohn-Oeding wieder eine umfangreiche Besichtigungstour in beiden Ortsteilen unternommen, um sich über den Entwicklungsstand verschiedener kommunaler Projekte ein Bild zu verschaffen. Schwerpunkte waren diesmal die bauliche Vergrößerung am St. Ida Kindergarten, die Entwicklungen im Gewerbegebiet Pingelerhook sowie insgesamt im Oedinger Ortskern, die Erweiterung des Baugebiets Scharperloh, das Sportplatzgelände mit dem neuen Schulungs- und Zuschauerraum des SC Südlohn sowie die Baustelle der St. Vitus Grundschule.

17.02.2018 | H.-J. Frieling
Investitionshöhe darf Gemeinde nicht überfordern
Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Haushalt 2018

Der Gemeindehaushalt ist mit großer Mehrheit aller Fraktionen beschlossen worden. Nur die UWG lehnte ab.

02.02.2018 | Frank Engbers
Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverband
Johannes Röhring sprach zu aktuellen Themen aus Berlin

Viele Vertreter aus Vereinen, Verbänden, Politik und Gesellschaft konnte der neue Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Michael Schichel am vergangenen Sonntag im Gasthaus Nagel begrüßen.