Beiträge

29.07.2020   Unterstützung für unsere Ratskandidaten
Unsere Reserveliste
Zur Meldung

Neben unseren Ratskandidaten gibt es viele weitere Mitbürgerinnen und Mitbürger die sich für unsere Gemeinde ins Zeug legen wollen.

27.07.2020
Bürgerschaft stärker an der Verkehrsschau beteiligen

 Nach über 3 Jahren wird am 20. August eine Verkehrsschau der Verkehrsfachbehörden in Südlohn und Oeding durchgeführt. Die CDU-Fraktion wird wieder dringende Verkehrssicherheitsprobleme thematisieren.

21.07.2020   Schlinge-Uferpromenade zeigt sich deutlich verbessert
Einsatz mit sichtbarem Erfolg

Vor gut einer Woche hat unser Ratsmitglied Steffen Schültingkemper auf die Vermüllung und den Vandalismus an der Schlinge-Uferpromenade aufmerksam gemacht. Tatkräftig wurde nun aufgräumt, angestrichen und wieder ein Mülleimer installiert. Vie...

21.07.2020
Neubautrakt der St. Vitus Grundschule überrascht in den Details
Einen detaillierten Überblick verschafften sich die CDU-Mitglieder in den verschiedenen Räumlichkeiten des Neubautrakts

Im Rahmen der diesjährigen kommunalpolitischen Sommertour nahmen die Mitglieder der CDU-Fraktion und des Gemeindeverbandsvorstandes auch einen Besuch in der Baustelle der St. Vitus Grundschule vor.

13.07.2020
Vandalismus und Vermüllung der Schlinge-Uferpromenade

"Vandalismus und Vermüllung der Schlinge-Uferpromenade muss beendet werden" fordert CDU-Ratsmitglied Steffen Schültingkemper.

05.07.2020
Bewegungsparcours am Reitzentrum nimmt Fahrt auf – Lichtband fehlt noch

Einstimmig hat der Rat in seiner Sitzung am 24. Juni den Satzungsbeschluss zur Änderung des Bebauungsplans „Reitzentrum Pingelerhook“ getroffen. Damit rückt das Projekt der Bürgerstiftung, einen „Mehrgenerationen – Bewegungsparcour...

01.07.2020
Wasserrohrverlegung beschleunigt Wirtschaftswegesanierung

Eine erhebliche Beschleunigung erfährt die Wirtschaftswegesanierung im Wienkamp. Die CDU-Fraktion begrüßt den Schritt der SVS, für die Sicherstellung der Wasserversorgung eine neue Wasserleitung von Borken zum Wasserwerk in Stadtlohn-Hundewick zu ve...

29.06.2020
Alte Buchen am Vereinshaus hätten gerettet werden können!
Eine Kraterlandschaft ist von der beschaulichen Wohnanlage mit dem alten Buchenbestand übriggeblieben. Hier hätte der Gemeinderat Planungsrecht vorgeben können, wenn er denn gefragt worden wäre.

In der Ratssitzung am 24. Juni 2020 hat sich die CDU-Fraktion noch einmal deutlich zur geplanten umfangreichen Wohnanlage „Am Vereinshaus“ positioniert. Bereits im Frühjahr hatte die Verwaltung der Investorengruppe „Grünes Licht“ geg...

02.06.2020   Radweg an der B70 zwischen Oeding und Vreden freigegeben
Zehn Jahre nach dem ersten Antrag der CDU
  • Zur Bildergalerie

Die CDU setzte sich im Jahr 2010 für den Bau des Radweges entlang der B70 ein. Der Lückenschluß war dringend erforderlich, um die Radler besser vor dem großen Verkehrsaufkommen auf der Baumwollstraße zu schützen. Damals hat sich der Rat ...

12.05.2020
Ihr habt Südlohn und Oeding viel bunter gemacht!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Update:  Vor ein paar Wochen haben wir Kreide an Familien in der Gemeinde verteilt und Euch dazu aufgerufen, uns Bilder von Euren Kunstwerken zu schicken. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben